Re: Lob BKK exklusiv (Gesetzliche Krankenkassen)

Elgin Fischbach @, Freitag, 09.01.2004, 15:33 (vor 7412 Tagen) @ sora

"Zitat:
Es geht nicht um die Leistungen. die in der Satzung stehen. Papier ist geduldig! Es geht doch darum. ob die Leistungen tatsächlich abgefragt und in Anspruch genommem werden. Die Zusatzleistungen machen da außerdem das geringste aus. Schließlich sind ca. 98% der Leistungen im Gesetz verankert.""

Weil in der IKK Hamburg und der SECURVITA BKK hauptsächlich solche Menschen versichert sind. die verstärkt auf Alternativmedizin angewiesen sind (keine andere gesetzliche Krankenkasse in Deutschland erbringt in diesem Bereich vergleichbare Leistungen!). werden die MitarbeiterInnen dieser beiden Krankenkassen tendenziell sogar weitaus mehr mit Antragsbearbeitung. Leistungsgewährung etc. zu tun haben als diejenigen anderer gesetzlicher Krankenkassen. in denen Alternativmedizin -wenn sie dort überhaupt angeboten wird - lediglich eine weit untergeordnete Rolle spielt.

Zitat:
""P.S.: Nur als kleiner Tip. Auch die großen Kassen haben Zusatzleistungen. Haushaltshilfe für Singles bietet die AOK schon seit Jahren an!""

Allein mit einer Haushaltshilfe für Singles ist ""noch kein Blumentopf zu gewinnen"". Das gesamte Preis-Leistungs-Verhältnis einer Krankenkasse ist (zumindest für mich) bei der Krankenkassenwahl ausschlaggebend - und dieses ist bei den ""Großkassen"" nun "mal nicht sonderlich attraktiv (was sich ändern kann - falls die ""Großkassen"" endlich bei sich entsprechende Strukturreformen einleiten).

Gruß
Elgin"""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum