Re: Nicht Krankenversichert ! Und jetzt? (Sonstige Themen)

Cleopatra @, (vor 6357 Tagen) @ Sky

Liebe Nicole,
mir geht es genauso wie dir. Und mit Leuten wie Frankie kann ich absolut nichts anfangen....da wäre ein Päckchen Mehl warscheinlich was intelligenteres eingefallen. Wie sag ich immer so schön? In einer Kneipe brauchst du mindestens drei Frankies, damit wenigstens ein Rechter dabei ist!
Musst du mal beobachten ;)

Ich selbst bin schon seit Sept. 02 nicht mehr krankenversichert. Erst die Scheidung-dann der Unterhaltsverzug von neun Monaten für mich und die Tochter-konnte da dann nicht mehr zahlen- und das Arbeitsamt streichte mir alle Leistungen wegen meinem neuem Partner.... (Welchen ich gesetzlich gesehen gar nicht auf die Zahlungen verklagen konnte die er nicht erbrachte) "Wir dürfen nicht besser gestellt weden als eine Familie" hieß es. Das eine weiter-Versicherung über ihn nicht möglich ist, ist ABER schlechter gestellt. Auch das er seine Steuern als Singel bezahlte. Und ebenfalls das mir die Lohnsteuerklasse geändert wurde, da nicht mehr als alleinerziehend galt während er, mehr in die Rente zahlen musste da er über 25 war und keine Kinder hatte. Ist das logisch?

Ich habe auch heute weder das Geld mich zu versichern, noch finde ich einen Job.... Nach dem neuem Gesetzt muss ich mich aber versichern. Weißt du was ich muss? Ich muss irgendwann sterben.
Ich habe jetzt die letzten Jahre meine offenen Beiträge von damals in Raten nachbezahlt. Soviel zu der Verpflichtung. Er solle...

Ich wünsch dir viel Gesundheit. Die wirst du nämlich brauchen können. Den KEINER wird deine Beiträge zahlen, solange du mit deinem Freund zusammenbleibst. Ich hab zwar mal irgendwo gelesen das der Staat Hilfe gewähren soll um ein miteinander in der Familie zu unterstützen, aber SO macht er Familien kaputt. Ich hoffe das ihr euch zusammenrauft und nicht "den Geld" macht Freundschaften kaputt, daran zu Grund geht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion