Re: Ein Sachurteil von einem Versicherungskaufmann (Sonstige Themen)

Elgin Fischbach @, Montag, 12.05.2003, 14:42 (vor 7677 Tagen) @ Lui

"Schwarze Schafe" gibt es überall - (leider!) auch unter den Betriebskrankenkassen: Neben der BKK Mobil-Oil (bezüglich ihrer zweifelhaften Werbekampagne) sind hier beispielsweise auch die BKK Taunus und die BKK Essanelle (bezüglich ihres mangelhaften Kundenservices - worüber in diesem Forum ja schon oft diskutiert wurde) beim Namen zu nennen.

Das soll jedoch nicht über den Großteil der BKKs hinwegtäuschen, der sich im Interesse seiner Versicherten für ein optimales Verhältnis zwischen Wirtschaftlichkeit und Leistungserbringung einsetzt.

Auch wenn die Finanzmittel für die Werbung der großen "Versorgerkassen" (AOK & Co.) nicht unmittelbar aus dem RSA stammen: Die für die Werbekampagnen benötigten Finanzmittel werden dann an anderer Stelle dem allgemeinen Finanzhaushalt entnommen, um ihn dann dort durch den RSA auffüllen zu können.

Letztlich müssen nämlich sämtliche Ausgaben der Krankenkassen (auch die der großen "Versorgerkassen" AOK & Co.) finanziert werden - und sei es über unseriöse Schummelei (letztlich zu Lasten der Versicherten anderer Krankenkassen!).

Gruß
Elgin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum