Welche Ersatzkasse ist für einen Azubi zu empfehlen? (Gesetzliche Krankenkassen)
Schönen guten Tag
Erstmal möchte ich den Machern dieser Internetpräsenz und den Mitglieder diess Forums für dieses tolle Angebot hier danken.
Ich finde auch den Ersparnis- Rechner unter "Vergleich" gut, doch mir kommt es bei einer Kasse nicht primär auf den Beitrag an, sondern auf die Zusatzleistungen, bei denen sich die Kassen grundsätzlich unterscheiden, nach meiner Erfahrung.
Ich fange dieses Jahr meine Ausbildung an und es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir eine Kasse empfehlen würden.
Ich werde 675 Euro Brutto im Monat verdienen, bin Brillenträger, habe aber sonst keine körperlichen Beschwerden.
Mein Favorit wäre im Moment die DAK, da das sehr preiswerte Angebot der Zusatzleistungen für 3, 76 Euro schon recht gut ist mMn und man die Praxisgebühr komplett spart, wenn man immer zuerst zum Hausarzt geht. Auch finde ich die Zuschüsse für eine Brille alle 2 Jahre preiswert und fühle mich von dem sehr netten Mitarbeiter der DAK gut beraten (wobei wahrscheinlich alle Mitarbeiter aller Kassen nett sind aber ich kenn nunmal nicht so viele ;) ). Man hat mir sowieso geraten bis zum 1.7.05 zu warten um zu sehen, wie weit sich die Beiträge senken werden, aber haben sie vll noch einen Rat oder einen Tip, an den ich noch garnicht gedacht habe parat oder welche Kasse würden Sie mir auch im Hinblick auf die Zukunft empfehlen?
Ich danke Ihnen vielmals