Re: Ablehnung der Beitragssenkung! :-SECURVITA BKK vor gleichem Problem (Gesetzliche Krankenkassen)

Jürgen, Samstag, 10.01.2004, 23:19 (vor 7406 Tagen) @ Stefan

"Und Sora hat trotzdem Recht! Die BKK Taunus gibt es schon lange. sie hat allerdings bis vor einigen Jahren nur Betriebsangehörige versichert. Die Situation für eine BKK ändert sich allerdings grundlegend durch eine Öffnung. Eine Öffnung mit einem niedrigen Start-Beitragssatz führt erfahrungsgemäß zum Geiz ist geil""-Syndrom. Zunächst(!!!) überwiegend junge. gesunde Versicherte. Was sich mit der Zeit ändert. da irgendwann auch Ältere und Kranke sparen wollen. Und mit der Zeit werden auch mal junge Menschen krank und haben Unfälle... Vorsicht sollte bei ""jungen Kassen"" bei Beitragssenkung geübt werden siehe z.B. Essannelle. die auch den Beitrag 11.9 nur 1 Jahr halten konnte und bis zuletzt eine Erhöhung dementiert hat oder die junge. (geöffnete)Mobil-Oil. damals 11.2%. das BVA hielt einen Beitrag von 12.9% für erforderlich. es gab Zirkus mit zwischenzeitl. Beitrag von 12.2%. Und wer hat jetzt Recht? Mit 13.6% liegt die BKK Mobil-Oil sogar über dem vom BVA für erforderlich gehaltenen Satz von 12.9%. Beispiele gibts viele. alles nachzulesen. Man muß sich nur die Mühe machen. zu schauen. wo die Shooting-Stars vor 2 Jahren jetzt sind. Und die BKK Sercurvita hat doch schon mal ihre Versicherte verar...Warum wohl hatte diese Kasse einen gewaltigen Sprung in den Beiträgen von schonmal 12.9% auf 14.5% gemacht. Würde mich mal interessieren. welcher Teil der geplanten Senkung kreditfinanziert ist. um MAL WIEDER anzulocken und abzuzocken. Auch kein Einzelfall. Und ein Bumerang kommt immer wieder zurück...
"""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum