Re: Ablehnung der Beitragssenkung! :-SECURVITA BKK vor gleichem Problem (Gesetzliche Krankenkassen)

Chris @, Montag, 12.01.2004, 15:37 (vor 7409 Tagen) @ Elgin Fischbach

"Vielmehr zeigt dieses Beispiel deutlich. dass die von den meisten anderen gesetzlichen Krankenkassen (erfreuliche Ausnahme neben der SECURVITA BKK: IKK Hamburg) bis heute abgelehnte Gleichberechtigung von Schul- und Alternativmedizin objektiv Kosten einspart - denn es müssen nicht. wie bei anderen Krankenkassen. zuerst alle schulmedizinischen Möglichkeiten erfolglos ausgeschöpft werden (wenn der behandelnde Arzt von vorneherein erkennt. dass schulmedizinische Behandlungen beim jeweiligen Patienten wirkungslos verpuffen"" werden).

Tut mir leid. aber das durch das Angebot von Alternativmedizin objektiv Kosten eingespart werden. ist bestimmt keine objektive Betrachtungsweise und kann nicht sein. Jede Krankenkasse bezahlt pro Versicherten eine Kopfpauschale an die KV (Kassenärztliche Vereinigung) für die ärztliche Behandlung. auch die IKK Hamburg und die Securvita. Zusätzlich bezahlen die beiden Kassen auch noch für Alternativmedizin extra. Von einer Einsparung kann hier also nicht die Rede sein. Wenn Du Zahlen und Fakten präsentieren kannst. die das Gegenteil beweisen. lasse ich mich überzeugen.

Mich würde es nur interessieren. wie die Securvita so viel ein sparen konnte. (Aber durch das Angebot von Alternativmedizin bestimmt nicht).

Gruß
Chris"""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum