Re: Sozialdarwinismus sollte man beim Namen nennen. (Sozialpolitik)

Arno, Freitag, 19.03.2010, 13:37 (vor 5145 Tagen) @ Joachim Röhl

@ Röhl

dann aber solchen Dünnschiss zu schreiben, wider besseren Wissens:

Bin gespannt, wann endlich die defizitäre* GKV mit auf den Richtbock kommt.

* aus dem Bundeshaushalt erhält die gesetzliche Krankenversicherung allein in diesem Jahr! über 15000000000 (Milliarden) Zuschüsse zum quasi Lebenserhalt, während die Privaten Krankenversicherungen über 121 Milliarden Rückstellungen aufgebaut haben [/q)

1. die GKV versichert all die risiken die eine PKV ohne wenn und aber ablehnt ... das kostet mehr als 15 milliarden
2. finanziert die GKV lasten die vom Steuerzahler auf die GKV abgewälzt wurden - Beiträge der arbeistlosen zur KV wurden in den letzten jahren drastisch gesenkt
4. finanziert die GKV die arzt-K
krankenhausinfrastrucktur, die die PKV nutzt ... also ohne GKV könnten ihre pkv-versicherten lange suchen rrzte, KH, rettungsdienst
5. die pkv ist trotzt ihrer altersrückstellungen nicht annährend in der lage so effizient wie eine GKV zu arbeiten, da von dem Einnahmen noch vorstände bedient werden müssen die mehr als das zenhfache als ein GKV-Vorstand hat verdienen, dann noch ein dicker brocken für die aktionäre abfallen muss usw usf
6. finanziert die GKV genau die hohen kosten die die pkv abwälzt, weil sich wg. immens hoher Beitragskosten im alter immer mehr versuchen wieder in die gkv zurückzukommen und genau das förderet doch ein hr. röhl hier im forum persönlich und regt sich dann auf, dass die GKV defizität wäre

ihre aussagen klingen wie von westerwelle, er kennt die wahren hintergründe und probleme, doch pickt sich paar rosinen als argumente auf, die vielleicht im ersten moment gut klingen und ankommen, doch in der praxis weder funktionieren noch etwas lösen

beispiel:
1. Folgekrankheiten wegen ungesunder Lebensführung (z.B. durch exzessiven Alkoholgenuss, überwiegende junk food Ernährung, unsportliche Lebensweise etc.)

... wie wollen sie das nachweisen? wovon kommt die leberzirrhose??? kommt der diabetes II wegen meiner ernährung oder hätte ich ihn auch so bekommen?

2. Extremsportunfälle und Folgen

- erstmal zahlt die ggf kein geld für extremsportunfälle .... ;-)))))
- die folgen verursachen bei der gkv kosten, doch wo fangen sie an, was ist extremsport???? wie beweisen sie, ob ich mir mein bein beim klettern am felsen gebrochen habe oder beim spazieren gehen im Gebirge gestürzt bin???

... so ich höre mal auf damit!

den einzig gemeinsamen nenner finden wir hier "Wir sollten die Diskussion nicht der Politik oder der Wirtschaft überlassen und erklärtes Endziel könnte sein die PKV in eine reine Zusatzversicherung für alles gewünschte, angenehme, sinnvolle und sonstig helfende umzubauen, damit die GKV ihren Kernauftrag nach §1 bei einem Leistungsspektrum nach §2 SGB V endlich erfüllen kann."

aber der müll davor ist nicht praxisnah ....schönes wochenendeAndernfalls würden auch die Privaten eines Tages am Tropf hängen. Fragen? ePost


t


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum