Re: Warum kratzt es die Herren Mehdorn und Ackermann nicht? (Sozialpolitik)

lohnsteuerhilfeverein, Freitag, 18.06.2010, 18:36 (vor 5052 Tagen) @ Joachim Röhl

Frage: Warum kratzt es die Herren Mehdorn, Ackermann, Zumwinkel, Henkel usw. nicht?

Antwort: Weil Sozialdarwinisten wie Herr Röhl wollen, dass die Reichen und Superreichen noch viel reicher werden, um dann die Mittelschicht gegen die "bildungsferne" Unterschicht aufzuhetzen, aber gleichzeitig vor sozialen Unruhen zu waren.

Warum Herr Röhl, müssen Multimillionäre und Milliardäre wie Herr Mehdorn, Herr Henkel, Herr Ackermann und Herr Zumwinkel und die Herrschaften in der obersten Etage, die mit Milliarden spekulieren, als ob es Monopolygeld wäre, immer noch reicher werden? Warum Herr Röhl, steht im Grundgesetz dieses Landes: Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Wer wie Herr Röhl die oberen Zehntausend aus ihrer sozialen Verantwortung entlässt, riskiert gewaltige soziale Unruhen, auch in Deutschland. Aber vermutlich ist es genau das, was braune Hetzer - wie in der Weimarer Republik - wollen: Den demokratischen Sozialstaat der Bundesrepublik wieder in eine elitäre Diktatur zu verwandeln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum