Re: Warum kratzt es die Herren Mehdorn und Ackermann nicht? (Sozialpolitik)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Samstag, 19.06.2010, 04:55 (vor 5054 Tagen) @ lohnsteuerhilfeverein

Zwei Namen, eine IP, trotzdem die Antwort: der überwiegenden Mehrheit der Bundesbürger scheint die betriebene Politik ihrer gewählten Parteien immer noch nicht aufzustossen. Grund: die auf der "Wurstsuppe" schwimmenden oberen Zehntausend werden wohl kaum eine Änderung bestehender Verhältnisse wollen. Die sozial abgehängte Unterschicht erhält die Überlebensration HIV und wird insbesondere durch die Medien ruhiggestellt. Aber die Mittelschicht beginnt aufzuwachen und ist fähig Fragen zu stellen, weil deren Angst vor einem Sozialabsteig tief sitzt. Denn der Verlust von Arbeit und Einkommen setzt den Besitz von Haus, Auto, Erspartem und oft auch die familiäre Zukunft auf´s Spiel. Fazit: mit zunehmender Erkenntnis über die gesellschaftlichen Zusammenhänge und Ursachen wächst auch die Hoffnung, daß dieses System insgesamt geändert wird und die hier diskutierte Krankenversicherung ist nur Teil dessen.

Verschont die Mittelschicht
Abstieg der Mittelschicht
Sozialer Abstieg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum