Re: Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut (Sozialpolitik)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Freitag, 11.06.2010, 14:03 (vor 5058 Tagen) @ Maik Schmidt

Minister Rösler lädt gerade die Streitpartner zum Sondergipfel nach Berlin ein, da platzt hinein eine neue Bombe von unserem Thilo Sarrazin (SPD) und Sozialträumer schreien sofort und reflexartig über vermeintliche Ausländerschelte. Gesellschaftliche Realisten dagegen stellen ernüchternd fest, daß in der Politik nun auch schon Dinge wie die prinzipielle kostenlose Familienversicherung, lebenslange HIV-Alimentierung oder der unlimitierte Zuzug von gering bis wenig qualifizierten Ausländern zu Diskussion und auch Disposition stehen. Fein in seiner Art war Sarrazin noch nie, aber zumindestens hat er den Finger immer in die Wunde gelegt und das ist wohl besser, als weiter den sozialen Abstieg großer Bevölkerungsteile auch aus der sogenannten Mitte stillschweigend hinzunehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum