RE: nicht auf DOC reinfallen (Sonstige Themen)

Lui @, Samstag, 27.04.2002, 16:50 (vor 8034 Tagen) @ Joey

Ganz genau solche Diskussionen brauchen wir. Endlich sagt mal einer, was Sache ist. Es müsste doch jeder ein Interesse daran haben, unser jetziges Gesundheitssystem zu erhalten. Und da haben nun mal die Sachen nichts verloren, für die entweder jeder selbst, oder der Staat zuständig ist. Mutterschaftsgeld könnte beispielsweise genauso gut von den Familienkassen ausgezahlt werden. Oder wenn ich an die Aussiedler denke (bitte - ich habe nichts gegen Aussiedler, meine Freundin ist auch Ausländerin) - warum wird der Versicherungsschutz nach dem BVFG nicht direkt von den Versorgungsämtern abgewickelt? Aber nein, diese Ausgaben wälzt man auf das Fußvolk der gesetzlich Krankenversicherten ab. Ich gebe also Joey völlig Recht!!! Warum soll sich ein Privatversicherter nicht auch an diesen Leistungsausgaben beteiigen (über Steuern)???


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum