Re: Contra AOK (Sonstige Themen)

reformstau, Montag, 14.11.2005, 08:10 (vor 6738 Tagen) @ Elgin Fischbach

Gerade die TKK aber auch die GEK waren vor Beginn der Wahlfreiheit auf ein Mitgliederklientel fixiert, welche selten krank war und hohe Beiträge bezahlt hat. Aufgrund diese Wettbewerbsvorteils ist es ihnen gelungen, seit Einführung des Wahlrechts den niedrigeren Beitragssatz im Vergleich zu den anderen Kassen zu halten. Es gehört bis heute noch zu der Strategie, genau diese Kundenkreise anzusprechen und zu bewerben. Was diese beiden Kassen, wie ich zugeben muss, auch sehr gut beherrschen. Wieviele Rentner kennen Sie denn, die zur TKK wechseln? Die TKK ist über einen Teil ihres enormen Mitgliederzuwachses im Moment gar nicht glücklich - weil ihr nähmlich klar ist, dass irgenwann auch ihre Mitgliederstruktur schlechter wird, aber das dauert noch seine Zeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum