Jetzt ist die Diskussionsrunde eröffnet !!! (Sonstige Themen)

Joey @, Montag, 29.04.2002, 19:46 (vor 8026 Tagen) @ Casablanca

Hey, scheint ja richtig nett zu werden! Es geht nicht um sparen, Billigkassen etc., sondern um das Gesundheitssystem an sich!!
Würde meine Meinung auch gerne auf der BMG-Homepage kundtun!! Zur "Überraschung" aller ist das Forum leider inaktiv!! Eine entsprechende E-Mail-Adresse gibt es auch nicht!! Warum bloß?? Die Meinung der Bevölkerung interssiert ja nicht!
@casablanca: Finde es sehr gewagt, das Krankengeld anzusprechen!! Wenn Du es so meinst, das der Arbeitgeber eine weitergehende Verpflichtung seinen Arbeitnehmern gegenüber haben sollte, stimme ich dem eigentlich zu. Das Problem sind dann allerdings die zusätzlichen Lohnnebenkosten! Der Standort BRD ist für Arbeitgeber eh schon teuer genug! Lösung: Senkung der Lohnnebenkosten durch geringere SV-Beiträge! Diese können wiederum nur durch Streichung einiger Leistungen aus dem Sozialgesetzbuch und dadurch bedingten, geringeren Ausgaben im Krankenkassenbereich sein. Aber warum nicht auch Arbeitslosenversicherung? Für ! die Rentenversicherung ist es zu spät! Durch die damalige Wiedervereinigung (um Gottes Willen, nichts gegen die neuen Bundesländer!!!) wurden fleissig zusätzliche Renten gezahlt, obwohl keine Beiträge eingezahlt worden sind. Gleiches gilt für die sog. Russlanddeutschen (auch ich habe nichts gegen Ausländer!!!). Aber wir sind ja ein Sozialstaat... Vielleicht sollte man von diesem Trip mal runterkommen!!! Andere Länder sind auch Sozialstaaten, da klappt es aber irgendwie...
Zur Arbeitslosenversicherung: Die Arbeitslosenhilfe sollte m. E. der Sozialhilfe gleichgesetzt werden und von den Sozialämtern geleistet werden. Wahrscheinlich kommt es eher andersrum, um die Kommunen zu entlasten!

Naja, und dann sollte die Arzneimittelindustrie mal langsam ihre Lobby in der Politik verlieren. Wenn ich was benötige, bestelle ich bei DocMorris! Ist günstiger für meine Kasse und Eigenanteile zahle ich auch nicht!!
Soviel fürs Erste!

Bis dahin
Joey


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum