Re: Contra AOK (Sonstige Themen)

Sora, Freitag, 11.11.2005, 13:41 (vor 6739 Tagen) @ Andrea

Hallo Andrea,

ich kann mich "Pro Versorgerkassen" nur anschließen. Glaubst du denn wirklich, dass die Krankenkassen einen Einfluss auf Ihre Leistungsausgaben haben? Die gesetzlichen Leistungen sind zu über 90% vom Gesetzgeber festgelegt und stehen den Versicherten zu. Wie bitte, soll die Krankenkasse diese Leistungen verweigern können?
Logischerweise hat dann eine "Versorgerkasse" mit einem höheren Anteil an Alten, Pflegebedürftigen, chronisch Kranken, Dialyse-, Krebspatienten, usw. ... wesentlich höhere Ausgaben als eine "Rosinenpicker"-Kasse.
Die jungen und gesunden, die nur auf den Beitrag schauen gehen in Billigkassen. Die brauchen nicht nur weniger Leistungen sondern bezahlen auch meistens noch höhere Beiträge aufgrund höherer Einkommen.
Das ganze ist ein Teufelskreis, der von Leuten wir dir gefördert wird. Die Versorgerkassen sind die Leidtragenden und bestimmt nicht die Nutznießer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum