[OT] DMPs (Gesetzliche Krankenkassen)

Chris, (vor 7479 Tagen) @ Elgin Fischbach

Zitat:
"Allerdings bezweilfe ich sehr stark, dass reglementierte DMPs für den einzelnen Betroffenen die große Lösung darstellen. Denn sie sind bisher überwiegend an pauschalen schulmedizinischen (also nicht an individuell-ganzheitlichen, komplementär- und alternativmedizinischen) Kriterien orientiert, obwohl Menschen bekanntlich individuell grundverschieden sind."

Bei Dir habe ich den Eindruck, Du verteufelst die Schulmedizin. Klar ist, dass alle Prozesse im menschlichen Körper nach bestimmten biologischen Prozessen ablaufen die bei allen Menschen übereinstimmen, natürlich in verschiedenen Bandbreiten, deswegen kann man nicht sagen, Menschen sind biologisch individuell verschieden.

Meine persönliche Meinung ist, dass viele Dinge aus der Alternativmedizin eher eine Plazeboeffekt haben als echte Wirkung zu zeigen. Ich sage nicht, dass alles in der Schulmedizin toll ist und gut funktioniert, aber die Alternativmedizin ist für mich Augenwischerei.

Naja, aber ich denke hier auch, dass wir da grundverschiedene Meinungen haben und eine Diskussion über Schulmedizin und Alternativmedizin nicht wirklich was bringt außer die Mitleser zu amüsieren :-).

Tschüs
Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion