Re: Mitgliedschaft wurde rückwirkend aufgehoben (BKK Anker-Lynen-Prym) (Gesetzliche Krankenkassen)
Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung zu dem Thema.
Ich habe beim zuständigen Bearbeiter der BKK ALP angerufen und nachgefragt was ich von diesem (Kündigungs-) Schreiben halten soll. Die freundliche Dame der BKK hat dann meine Daten durchgeschaut und konnte es sich auch nicht erklären. (Schließlich war ich ordnungsgemäß angemeldet und hab auch schon 4 Monatsbeiträge gezahlt.) Wir sind dann so verblieben, dass sie sich darum kümmert und Informationen von ihren Kollegen einholt und sich dann wieder bei mir meldet. Als sie mich dann wieder anrief hat sie sich mehrmals entschuldigt. Es wäre wohl ein "technischer Fehler" im System und bei der Datenübertragung aufgetreten. Dabei soll auch die Datenübertragung von meinem Arbeitgeber zur BKK eine Rolle gespielt haben. (Mein AG wußte seltsamerweise nichts davon.)
Die BKK-Mitarbeiterin meinte ich solle den Brief ignorieren, es wäre alles nur ein Versehen, meine Mitgliedschaft bestünde weiterhin und es wäre alles eine unglückliche Verkettung von Umständen. Was ich genau davon halten soll, weiß ich auch nicht. Aber immerhin bin ich krankenversichert :o)