Re: Gespräch mit Thorulf Müller (Sozialpolitik)

GKVler, Donnerstag, 29.04.2010, 22:08 (vor 5104 Tagen) @ Czauderna

wenn ich richtig hesehen habe, ist dieser Thorulf Müller ein Versicherungskaufmann, der sich in seinem Berufsleben weitere Kenntnisse angeeignet hat - vor allem im Bereich PKV. Nun ist er als Berater (Consultant) unf Trainer unterwegs. Ich wage mal zu behaupten, dass es da viele Leute gibt, die sich im Bereich der GKV und auch der Gesundheitsökonomie besser auskennen.

Wenn ich mir das Interview durchlese, hat es für mich Stammtischniveau und ist kein sachlicher Diskussionsbeitrag.

Da wird mal wieder gefordert, dass eine Menge kleinerer, finanziell nicht wirklich bedeutender Leistungen gekürzt werden. Außerdem sollen die Krankenkassen auf Marketing und Werbung verzichten.

Da stellt sich mir die Frage, ob das Ziel dieser Aktionen eine verbesserte Gesundheitsversorgung ist? Wohl eher nicht....

oder soll vielleicht ein Weg für die privaten Krankenkversicherung bereitet werden, die damit ein größeres Marktpotential erhalten, für die abgeschafften Leistungen wie Krankengeld, Zahnersatz, Kieferorthopädie....Zusatzversicherungen verkaufen können??? Danach schaut es doch eher aus. Umso besser, wenn die Kassen dann noch ganz auf eigenes Marketing verzichten, damit die privaten sich besser austoben können.

und im Vertrauen: ich hab noch nie ne Bratpfanne zur Kundenakquise benutzt - und wenn ich mal krank bin, will ich mir meinen Arzt auch weiterhin selbst aussuchen. 99% der restlichen Bevölkerung wahrscheinlich auch. der von mir ausgesuchte Arzt verursacht auch die gleichen Kosten wie der von einer Kasse ausgesuchten, nur wenn die Kasse ihn aussuchen müsste, würde das wieder die die Verwaltungskosten hochtreiben. Und die PKVen hätten ein gutes Werbeargument mehr....

Gruß GKVler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum