Re: Gespräch mit Thorulf Müller (Sozialpolitik)

der Lacher, Sonntag, 19.09.2010, 11:29 (vor 4961 Tagen) @ MissX

@MissX
manchmal entlocken mir deine "treffenden" Kommentare tatsächlich ein Lächeln.
"spielt sich als "KVProfi" auf und sieht sich als "Messias" der Krankenversicherung"
"... auch wenn ihm viele Trolle der PKV-Branche blind hinterherrennen und seine Thesen weiterverbreiten...!"

Man kann T.Müller sicherlich nicht vorwerfen dass er von der PKV wenig Ahnung hat. Bescheidenheit ist des Mannes Zier ist Ihm jedoch eher ein Fremdwort. Gehört jedoch wohl leider mittlerweile zu unserer marktschreierischen Zeit.

Trotz seiner sehr guten Kenntnisse stört mich am meisten dass Herr Müller gerade über die PKVen welche ihn regelmäßig für Vorträge buchen und dafür fürstlich entlohnen "sowohl wirtschaftlich als auch tariftechnisch" geradezu in Lobeshymnen verfällt. Gesellschaften welche weniger von Ihm halten werden dagegen eher negativ dargestellt.
Deshalb ist es immer ratsam "auch" bei seinen Aussagen kritisch zu hinterfragen. Denn auch hier ist manches mit Vorsicht zu geniesen.
Unterhaltsam ist es allemal.

Natürlich muss ein "sozial" ausgerichtet System egel welcher Art in jedem Land zusätzlich aus staatlichen Quellen mitfinanziert werden. Wie das Kind letzten Endes genannt wird ist hierbei eigentlich egal. Entweder geht es um hohe Beitragssätze oder eben Steuermittel. Bezahlen wird es immer der "Bürger"
Vielleicht ja auch ein Grund weshalb wir uns in der BRD "wenigstens im Moment" noch nicht wegen jedem Sch.... gegenseitig die Köpfe einschlagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum