Re: Gespräch mit Thorulf Müller (Sozialpolitik)

MarcoOF @, Bad Offenbach, Mittwoch, 26.05.2010, 09:20 (vor 5084 Tagen) @ GKVler

Wenn man sich Kostenverläufe bei GKVen und PKVen anschaut, kann man nur zu einen Schluss kommen: das System, dem finanziell zuerst die Puste ausgehen wird, ist die PKV!

Obwohl ich denke, dass das Umlageverfahren der GKV nicht mehr lange Bestand haben dürfte, ist es wichtig ein Gesundheitsversorgungssystem zu haben, das sich nicht nach "Sharholdervalue" ausrichten muß. Am besten wäre eine GKV, die sich (wenigstens teilweise) über Kapitaldeckung finanziert. Auch wenn dieses System sicherlich ein gutes Stück kostspieliger sein wird als eine reine PKV. Wer sich die Tricksereien der PKV ansieht um Kosten zu sparen, will wohl besser nicht ernsthaft erkranken. M.E. haben beide Systeme ihre Vorteile...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum