Re: Gespräch mit Thorulf Müller (Sozialpolitik)

ManuBerlin @, Berlin, Montag, 27.09.2010, 23:14 (vor 4952 Tagen) @ MissX

Hallo erstmal an alle,

vorweg ist es schon spannend zu sehen, wie schön die Emotionen und persöniche Antipatien mit teilweise richtigen und teilweise auch sachlich sehr falsch interpretierten Fakten vermischt werden. Ich werde mir jetzt auch nicht anmaßen, hier jemanden zu korrigieren oder anzugreifen "das macht ihr ja alle schon genug", dennoch stelle ich kritisch einige Rückfragen an die paar (Entschuldigung, aber das Wort gefällt mir persönlich sehr) Sozialträumer.

welche Qualifikation hat dein hochgepriesener Thorulf Müller eigentlich? ich meine abgesehen davon, dass er selbsternannter PKV-Experte ist?

Welche Qualifikationen besitzen die meisten Politiker unserer ach so sozialen Parteien? Hier wollen dem leider viel zu naiv gewordenem Volk, Lehrer etwas von Wirtschaft oder Gesundheit erklären.

Fakt ist ist in jedem Fall, dass unser Sozialsystem uns in der vergangenen Wirtschaftskrise vor einem Absturz bewahrt hat - Stichwort: das altbackene Kurzarbeitergeld

ich könnte dir noch einige andere Beispiele aufführen, aus denen erkennbar ist, dass unser Sozialsystem für die gesamte Volkswirtschaft von Vorteil ist.

Unser Sozialsystem hat uns vor einem Absturz bewahrt? Hier muss man als einigermaßen gebildeter Mensch doch lachen! Die viel zu soziale Regierung der Vergangenheit ist Schuld daran, dass ein Leiharbeiter bei BMW am Band für 7€ Brutto die gleiche Arbeit macht, wie der nach IGM bezahlte Angestellte von BMW selbst. Soziale Gerechtigkeit??? Ein weiteres Beispiel für das scheitern der Sozialen: Eine gesunde junge Frau bleibt lieber zu Hause und schaut sich im Fernsehen Arbeitslosen TV an, anstatt zu arbeiten. Um dieses Verhalten zu rechtfertigen, bringt sie ein Kind nach dem anderen zur Welt und erhält mehr staatliche Unterstützung als eine angestellte an Nettolohn, die Ihr Kind nach der Arbeit allein erzieht??? Jeder arbeitende Beitragszahler in der GKV muss diese Gören auch noch mitfinanzieren??? Unser Sozialsystem ist Europaweit das System, dass alle Schmarotzer anzieht und die Ehrlichen benachteiligt. Wo ist hier soziale Gerechtigkeit???

Soziale Gerechtigkeit im Gesundheitswesen hieße aus meiner Sicht die Abschaffung beider Systeme in der heutige Form und die Einrichtung einer nennen wir sie mal Grundversorgungsbehörde. Das wäre gerecht. Wenn jemand dann mehr Leistung will, kann er sich diese in der Privatwirtschaft selbst kaufen.

Schließlich entscheiden wir auch wenn es um beispielsweise Konsumgüter geht selbst, wieviel Luxus wir haben wollen.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Attacken oder Zusprüche.

Liebe Grüße aus Berlin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum