Re: Gespräch mit Thorulf Müller (Sozialpolitik)

GKVler, Montag, 20.09.2010, 10:31 (vor 4957 Tagen) @ Joachim Röhl

Ich weiß, es tut immer wieder weh zu hören, daß die gesetzliche Krankenversicherung ohne die 15 Milliarden jährliche Überlebenshilfe aus dem Staatshaushalt nicht überlebensfähig wäre. Ohne diese würde der Kassenbeitrag nämlich um saftige 10% (zehn!) nach oben schnellen.

na ja...

schon mal was von versicherungsfremden Leistungen gehört?? wie sowohl ich und meine Vorschreiberin bereits erwähnt haben, die Vorteile, die der deutsche Staat und und damit wir alle aus der GKV ziehen, liegen sicherlich weit höher als 15 Mrd. Euro

und mit den 10% Beitragssteigerung - ist es nicht das, wovon privat versicherte nachts träumen?

ich stelle übrigens fest, dass du meine Frage nach den (nachweisbaren) Qualifikationen deines Propheten Thorulf Müller nichts geschrieben hast....na ja, für Marketing und Lobbying benötigt man die ja auch nicht unbedingt.

Gruß
GKVler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum