Re: Krankenkasse der Rentner, voller Beitrag auf Witwenpension? (Private Krankenversicherungen)

Daniela, Samstag, 31.10.2009, 19:59 (vor 4379 Tagen) @ Lord

Frage: Müssen auch KV-Beiträge bei Auszahlung einer Kapitallebensversicherung bezahlt werden? Wenn das stimmt, sieht es doch folgendermaßen aus. Brutto-Einkommen - minus Krankenversicherung, Sozialbeiträge, Lohnsteuer, Kirchensteuer... = Netto-Einkommen, davon kaufe ich Güter des tägl. Leben, die wiederum mit MWST belastet sind. Bleibt etwas übrig spare ich in einer Kapitallebensversicherung (war vor einigen Jahren noch lukrativ) für"s Alter. Und nun soll ich davon wieder den vollen Beitragssatz Krankenversichrung bezahlen. Und wer muss das nicht? Beamte, Richter, Abgeordnete, Selbständige, alle die in einer privaten Krankenversicherung sind. Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Daniela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum