Re: rückwirkende Zwangsversicherung in gesetztliche (Sonstige Themen)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Donnerstag, 27.11.2008, 23:32 (vor 5633 Tagen) @ Michel

1. Wer sich nicht informiert über die aktuelle Gesetzeslage ist leider naiv. Ohne Internet, guten Rechtsanwalt, Arzt, Kfz-Klempner und auch einen gut gepflegten Kontakt zur Krankenkasse (GKV oder PKV) geht im Leben fast nix oder sehr viel in die Hose.
2. Deshalb ein großes Dankeschön an dieser Stelle mal an Angela. Das Mädel gibt hier brühwarm aus GKV-Sicht Infos rüber, die richtig Geld wert sind. Denn nach der Hausfinanzierung bzw. den Mietkosten ist der Posten Krankenversicherung der zweitgrößte Batzen an Geldausgaben bei 80% der Bundesbürger.
3. bis zum Beginn der PKV muss die GKV lt. aktuellen Gesetzlichkeiten nachgezahlt werden und für die ehemals Privatversicherten kommts ab Januar aber auch noch dick: http://www.gesundheitsstrukturreform.de/services/faq.pl?val=1227824772&job=uni&faq=16214870 und http://www.pkv.de/recht/gesundheitsreform_2007/pflicht_zur_versicherung/
4. wer Ventillösungen oder Auswege sucht, findet sie versteckt auch in diesem Forum.
Fragen? e-mail


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum