Kosten durch viele Kinder in der PKV (Sozialpolitik)

Martin, Dienstag, 21.06.2011, 09:03 (vor 4693 Tagen) @ Thomas

das PKV-Bashing ist zwar einfach, aber in der Tat ist es nicht so einfach, denn an sich ist die PKV die wirtschaftlichere Variante. Als ich vor vielen Jahren in die PKV abgeworben wurde, habe ich im Traum noch nicht daran gedacht, mal so viele Kinder zu haben. Ausserdem kannst Du dir vorstellen, wie das Preis/Leistung-Verhältnis als freiwillig GKV-Versicherter im Verhältnis zur PKV war.

Du schreibst doch selber, dass es wirtschaftliche Gründe waren, die Dich zum Wechsel in die PKV bewogen haben. Dann nutze doch jetzt das gesparte Geld für die momentan höheren Beiträge!
Ich bin übrigens ledig, verdiene deutlich über der Beitragsbemessungsgrenze und bin trotzdem in der GKV versichert. Du kannst mir glauben, dass ich mir vorstellen kann wie das "Preis/Leistung-Verhältnis als freiwillig GKV-Versicherter im Verhältnis zur PKV" ist! Deshalb kannst Du auch kein Mitleid von mir erwarten. Ich hoffe, dass es für Dich keine Möglichkeit mehr gibt, in die Solidargemeinschaft GKV zu wechseln. Ich habe keine Lust, mit meinen GKV-Beiträgen Deine Kinder zu finanzieren!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum