PKV->GKV Flexibilisierungsgesetz (Sozialpolitik)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Dienstag, 21.06.2011, 11:27 (vor 4693 Tagen) @ Martin

@Thomas, von der billigen Neiddebatte mal etwas weg .. warum nutzt Du denn in Deiner Situation nicht einfach das sogenannte Flexibilisierungsgesetz. Mit einem Zeitwertkontenmodell kannst Du Dein aktuelles Einkommen gezielt steuern und hast somit auch den Schlüssel für einen Zutritt zur GKV in der Hand. Verschiedene Hinweise finden sich meist etwas versteckt hier im Forum, die Sicht des Spitzenverbandes der Krankenkassen liest sich in einem Rundschreiben, wo auf Seite 42 der Punkt 5.2.2 zweiter Absatz hochinteressant ist, Anwälte geben Auskunft und mit einem Rechner kannst Du Dein Familienbudget vollkommen neu planen. Zweiter Schritt wäre dann ein Gespräch mit dem Arbeitgeber, der zugegeben bei kleinen Unternehmen entweder den Aufwand scheut oder keine Kennung hat. Unterstützung geben hierbei auch Betriebsrat oder Gewerkschaft; spreche aus Erfahrung, als es binnen weniger Monate plötzlich möglich wurde zur betriebliche Altersversorgung auch noch eine arbeitnehmerfinanzierte Pensionszusage oben drauf zu satteln ..

Fragen? joachimroehl@web.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum