Kosten durch viele Kinder in der PKV (Sozialpolitik)

GKVler, Donnerstag, 30.06.2011, 11:06 (vor 4683 Tagen) @ Sabine

Was verbreitest Du hier für Lügen? Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich nichts mit dem Versicherungsgewerbe zu tun habe! Ich fordere Dich auf, hier die Quellen zu nennen, wo ich geschrieben haben soll, dass ich irgendetwas mit PK-Versicherungen beruflich zu tun habe.

wieso Lügen? ich habe geschrieben, dass sich Vertreter der PKV-Fraktion gegen eine Erhöhung der Jahresarbeitsentgeltgrenze aussprechen werden - was sicherlich der Realität entspricht

und ausserdem habe ich schon mehrmals die Vermututung geäußert, dass du nicht das bist, was du vorgibst zu sein: nämlich eine ganz normale Kundin. Diese Vermutung begründe ich mit der Tatsache, dass du dich hier stärker engagierst, als das von einer Nur-Kundin zu erwarten wäre und dass du die Verkaufssprüchen von Versicherungsverkäufern recht gut drauf hast....

Wenn Du das nicht kannst, wovon ich fest überzeugt bin, erwarte ich von Dir hier eine Entschuldigung! Ich bin es mittlerweile Leid, dass Du jeden, der etwas positives über die PKV schreibt, hier nieder machst und beschuldigt, ein PKV-Vertreter zu sein.

Da ich deinen Real-Name nicht kenne, wird mir das schwer fallen... ich mache hier übrigens keinen "nieder", ich schreibe nur meine Meinung zu der Thematik - genauso wie andere das auch tun. Ich könnte mich jetzt genauso gut beschweren, dass du mich "nieder" machst - deine Antwort ist nämlich ein Frontalangriff gegen mich. Ich beschränke mich aber auf eine sachliche Antwort. Wieso ist eigentlich die Vermutung, ein Versicherungsverkäufer zu sein, eine Beschuldigung? für mich ist das ein Job wie jeder andere auch.....und nix, wofür man sich schämen müsste. Ich frage mich nur, wieso man dazu nicht stehen kann.

Außerdem solltest auch Du mittlerweile mitbekommen haben, dass ich seit April diesen Jahres nach 23 Jahren PKV wieder in die GKV zurückgekehrt bin, und meine sehr hohen Altersrückstellungen der PKV-Zeit in diverse Zusatzversicherungen gewandelt habe.

auch diese Behauptung habe ich mitbekommen......du hast sie ja schon häufig genug verbreitet

Auf diese Weise optimiert man die Vorteile beider Systeme:

In jungen Jahren die PKV und im Alter, wenn die PKV zu teuer wird, wechselt man zurück in die dann günstigere GKV und hält sich im Krankheitsfall mit Zusatzversicherungen über Wasser.

wenn das bei dir geklappt hat, schön für dich.
dein Rezept funktioniert aber nicht bei jedem - siehe dieser Thread. Und vor allem sollte man sich darauf verlassen, dass es funktioniert.

Gruß
GKVler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum