Kosten durch viele Kinder in der PKV (Sozialpolitik)

Chylla, Dienstag, 21.06.2011, 11:37 (vor 4693 Tagen) @ Thomas

Ich möchte hier keine Politik betreiben.

Ich kenne drei Familien, die in der PKV sind, die zwischen 5 und 9 Kinder haben. Es handelt sich dabei allerdings um behilfeberechtigte Lehrer. Diese sagten mir, dass sie bei der Debeka nur für die ersten drei Kinder bezahlen müssten. Die anderen, weiteren Kinder wären frei.

Ggf. wäre das eine Option für Dich. Ich selbst zahle schon ca. 20 Jahre den Höchstbeitrag der KV und finde das Raussklinken der gutverdienenden Alleinstehenden gesellschaftlich verantwortungslos. Allerdings finde ich auch, 5 Kinder sind ein wertvoller Beitrag in unserer kinderarmen Gesellschaft. Da kann man nicht unbedingt einfach sagen "Privatsache".

Ggf. erleichtert der Gesetzgeber den Wechsel in der PKV und Du profitierst davon.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum