DAK- Lügner und Betrüger? (Gesetzliche Krankenkassen)

Matthias80, Montag, 22.02.2010, 21:45 (vor 5174 Tagen)

Ich habe vor einigen Tagen wegen dem Zusatzbeitrag bei der DAK gekündigt.

Heute rief mich ein Mitarbeiter der DAK an und fragte warum ich denn gekündigt habe. Ich habe ihm alles geschildert und gesagt, dass ich zur AOK Westfalen Lippe wechseln werde. Daraufhin erzählte mir der Mitarbeiter ich könne auch bei der DAK bleiben; der Wechsel würde sich nicht lohnen. Er erzählte, dass die AOK Westfalen Lippe zum 01.04. mit einer anderen Kasse fusioniert und dann einen Zusatzbeitrag in Höhe von 16 Euro verlangen wird.

Nach meiner Recherche im Internet und einem Telefonat mit der AOK habe ich festgestellt, dass die Aussage des DAK Mitarbeiters glatt gelogen war.

Es ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit mich als Kunden derart zu belügen und mich unter vortäuschen von falschen Tatsachen von der Kündigung abzuhalten. Ich kann ja nachvollziehen, dass die DAK Leute verzweifelt sind. Aber die Kunden so zu belügen ist nicht die feine Art!!

Ich überlege gerade welche rechtlichen Schritte ich gegen den Mitarbeiter oder die DAK einleiten kann. Wer kann mir da Tipps geben?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum