Re: DAK- Lügner und Betrüger? (Gesetzliche Krankenkassen)

sixto, Donnerstag, 25.02.2010, 12:31 (vor 5167 Tagen) @ Stefan Meyer

@ Stefan Meyer
... ich arbeite für eine Privatversicherungsagentur die für eine Krankenkasse Mitglieder wirbt...

Ich arbeite nicht bei der DAK, bin auch nicht unbedingt ein DAK-Freund, aber ich kann die Angaben von Czauderna absolut nachvollziehen und verstehen!

Kündigungsbestätigungen sind grundsätzlich an die Mitglieder und nicht an jemand anderes zu schicken! Von daher kann es also immer zu Zeitverzögerungen kommen.

Auf der anderen Seite solltest du aber auch mal prüfen wie schnell die Kasse ist für die du Mitglieder wirbst! Viel wichtiger wäre aber festzustellen ob das Leistungsangebot dieser Kasse für deinen Kunden optimal ist!

Dir geht es doch nur darum Prämien schnellstmöglich von der neuen Kasse zu kassieren und so nebenbei noch zusätzlich deine Versicherungen mit zu verkaufen. Was aber hat dein Kunde davon?

Zusatzbeitrag sparen, neue Kasse schlecht erreichen, womöglich weniger Leistungen und zusätzlich Geld für weitere Versicherungen zahlen!

In meinem Bekanntenkreis sind auch ein paar PKV Vertreter, meistens als Vermögensberater tätig, die so ähnlich arbeiten wie du. Manche Geschäfte machen sie leider nur einmal...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum