Re: DAK- Thema beendet, ok! (Gesetzliche Krankenkassen)

GEKKO, Montag, 01.03.2010, 20:19 (vor 5142 Tagen) @ Gast

@alle: Die gängige Praxis, dass das Fax an den letzten Tagen eines Monates abgeklemmt wird, entspringt noch genau jenen Tagen als noch bis zum 30.09. gekündigt werden musste. Das ist kein DAK-Phänomen...andere Kassen machen es nicht anders. Dabei dürfte es sich jedoch weniger um eine Directrice von oben handeln sondern um eine Strategie mancher NL-Leiter. Beim aktuellen Kündigungsrecht kann man drüber streiten, ob es sinnvoll ist. Jedoch zeigt auch die Praxis, dass es in der Tat auch Menschen gibt, die dann nicht mehr wechseln, zumal sich ja die Nachfolgekassen gerne um den Versand der Kündigung kümmern und den Versicherten hier Zusagen geben. Fakt ist auch: Jeder Monat, den ein DAK-Versicherter erst später kündigen kann, erhöht die Chance, dass er begreift, dass sein Wechsel allein wegen einem Zusatzbeitrag ein vollkommen sinnfreies Unterfangen ist.

P.S.: Schickt doch eine Kündigung per Einschreiben und alles ist okay aber vergesst nicht, darauf hinzuweisen, dass auch Eure Kasse einen Zusatzbeitrag nehmen wird. Euer Kunde ist sonst nicht lange Euer Kunde.

GEKKO


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum