Re: Bonustarif AOK (Gesetzliche Krankenkassen)

Sora, Mittwoch, 31.01.2007, 14:15 (vor 6295 Tagen) @ Robert

@Robert

Es gibt viele Leute, die wesentlich weniger verdienen. Da kann der Bonustarif durchaus mit der eigentlichen Beitragsersparnis bei einer günstigeren Kasse konkurrieren.

Außerdem hat das nichts mit "Lockangebot" zu tun, sondern ist eine Belohnung für eine gesundheitsbewußte Lebensweise und natürlich auch als Dankeschön für die Leute gedacht, die eben nicht nur wegen des Beitrages wechseln, sondern aufgrund ihres Solidarbewußtseins gerade bei der AOK versichert bleiben, weil vielleicht dort auch die Oma mit Pflegestufe III gut betreut wird.
Was denkst du denn, warum so viele schwerst chronisch Kranke oder Pflegefälle bei der AOK versichert sind? Bestimmt nicht, weil die angeblich so schlecht sind, wie du behauptest.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum