Re: Bonustarif AOK (Gesetzliche Krankenkassen)

Gast, Mittwoch, 31.01.2007, 23:05 (vor 6294 Tagen) @ Robert

Überlegt doch mal anders... angenommen die AOK ginge mit riesen Anzeigen in der Zeitung, TV usw. mit dem Bonusprogramm herum, dann käme jeder auf die Idee diesen Bonus abzuschließen, ohne vorher zu überlegen, ob er üblicherweise Leistungen in Anspruch nimmt..

Des weiteren bringt ein Bonusprogramm natürlich auch ein gewisses Risiko für die KK mit sich, wenn alle gesund sind und alle 200 EUR zurück bekommen, sinken natürlich auch die Beitragseinnahmen...

Ansonsten muss man sagen, welche KK bietet einen Bonus mit Geldwerten Vorteil? für alle Mitglieder und nicht nur für freiwillig Versicherte? Das ist doch wirklich ein Bonus für jeder Mann.. und wenn man sich nur mal vorstellt, ein Azubi der nun wirklich wenig Beiträge zahlt, schließt den Bonus ab und erhält dafür 200 EUR... was will man denn bitte mehr?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum