Re: Bürgerversicherung (Sozialpolitik)

Heri Zey @, Sonntag, 10.08.2003, 08:17 (vor 7567 Tagen) @ Elgin Fischbach

"Eine Kopfpauschale ist unsolidarisch gegenüber wirtschaftlich Benachteiligten (Arbeitslose, Menschen mit geringem Einkommen, Familien mit Kindern usw.) - denn jede(r) Person muss einkommensunabhängig einzahlen"

Was ist an einer KP "unsoldidarisch"? Mit solchen "sozialstaatlich verträglichen" Totschlagargumenten ist doch nichts gewonnen. Denn ganz im Gegentei: eine KP IST solidarisch! Warum sollte jemand, der mehr verdient, mehr für Leistungen zahlen, die ebenso viel kosten wie Leistungen für jemanden, der weniger verdient? Wenn ich tanke, zahle mit mehr Verdienst auch nicht 2 EUR den Liter und der mit weniger Verdienst 1 EUR, oder?! Alles gleiches Recht für alle! Und bitte keine Sozialterror-Definitionen von Solidarität.
Jetzt, lieber Elgin, dürfen Sie mich beschimpfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum