Re: Bürgerversicherung (Sozialpolitik)

rammel, Montag, 28.07.2003, 17:33 (vor 7579 Tagen) @ Elgin Fischbach

Ich habe auch schon Satzungsleistungen verglichen und kam genau auf das Gegenteil, nämlich das die meisten BKKs nicht annähernd so viele Zusatzleistungen in der Satzumg bieten wie die großen Kassen!
Außerdem hab ich auch schon bei BKKs angerufen und wurde regelrecht unkompetent beraten (zwei anrufe bei der selben BKK, zwei verschiedene Mitarbeiter und zweimal die gleiche Frage und was für ein Wunder, zwei verschiedene, genau gegensätzliche Antworten... kann ich mir dann die Antwort raussuchen die mir lieber ist und die stimmt dann?)
Also soviel für mich über BKKs....

Der RSA ist eine sinnvolle Sache... verrat mir mal welche KK du meinst mit überaus hohen Verwaltungskosten? Auf der nächsten Seite ist z.B. ein Teil vom Geschäftsbericht der AOK BW mit Verwaltungsausgaben in Höhe von 4,9% der Gesamtausgabe (Werbung, Gehälter, Miete etc.)
Bei manchen BKKs werden die Verwaltungskosten auch noch vom Trägerbetrieb finanziert und die kommen dann im Gecshäftsbericht gar nicht vor...

Außerdem ist der RSA auch dafür da, dass z.B. Chroniker-programme entsethen, dass es Ihnen besser geht und dass dann eine KK eben mehr zahlen muss, wenn sie kein eigenes Programm entwickelt, dass ist gut, sogar sehr gut...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum