Re: Bürgerversicherung (Sozialpolitik)

rammel @, Montag, 28.07.2003, 08:14 (vor 7579 Tagen) @ Elgin Fischbach

Hallo Elgin,

das bei einer Bürgerversicherung die Gesundhietskosten gleich bleiben ist nicht möglich, es kommen zwar mehr Einnahmen rein, aber es gibt auch mehr Ausgaben, da das neue Kliente, das mit in diese Versicherung zahlt auch Leistungen braucht (Arztbesuch etc.) die jetzt auch noch nicht in den Ausgaben mit enthalten sind!!!

Das nächste ist, dass ich auch nicht aus meinen Zinsen Beiträge zahlen will... denn die Zinsen entsehen aus dem Geld, dass ich mal verdient habe, mir mühsam zur Seite gelegt habe und schon mal Abgaben geleistet habe und mir zur Seite lege um emin Alter zu finanzieren oder um mir mal eine Häuschen oder eine eigene Wohnung zu leisten!
Finde ich auch den falschen Weg mehr Geld in das Gesundhietssystem zu stecken... Man sollte hier lieber bei den Ausgaben arbeiten, dass dort mehr eingespart wird!

Bei einer Kopfpauschale gibt es auserdem auch noch besondere Regelungen für sozial Schwache! Andrererseits gibt es auch einige, die nur auf die Tasche anderer leben, die sich nicht mal bemühen dort raus zu kommen und das ist dann nicht richtig, dass wir die mittragen sollen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum