Re: Bürgerversicherung (Sozialpolitik)

rammel, Montag, 28.07.2003, 15:53 (vor 7579 Tagen) @ Elgin Fischbach

Ich verstehe deine Ausführungen, sind auch logisch und ist auch ein Problem in unserem Land, dass will ich dir auch nicht abstreiten...
Ich hab jetzt aber auch älteren Beitrag von dir nochmals angeschaut und ich verstehe nicht, wie du hier auf der einen Seite als Verteidigerin der sozial Schwachen hin stellst und auf der anderen Seite schreibst du in einem älteren Beitrag:
"Ich als heutiges BKK-Mitglied sehe überhaupt nicht ein, über den Umweg des RSA einen Teil meiner gezahlten Beiträge solchen Kassen zur Verfügung zu stellen, denen ich früher sehr bewusst "den Rücken gekehrt" habe!"
Der RSA ist dazu da, dass auch sozial Schwachen die Möglichkeit auf eine sehr gute und bezahlbare Behandlung haben! Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, dass du dann jetzt so argumentierst, aber vielleicht hab ja auch ich dabei etwas falsch verstanden!

Ich bin auch deiner Meinung, dass sozial Schwache auch immer aufgefangen werden sollen, denn dazu ist unser System da und es ist auch wichtig!!! Doch die Prüfung des ganzen sollte besser laufen (auch bei den Steuersündern)!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum